akfquiz-users

Re: [AKFQuiz-users] de: Freiform-Eingabe

From: Andreas K. Foerster
Subject: Re: [AKFQuiz-users] de: Freiform-Eingabe
Date: Sat, 22 Jul 2006 13:00:51 +0200

Am Saturday, dem 22. Jul 2006 schrieb Simon Niederwinkler:

> obwohl sich das Ausdenken falscher Antworten oftmals als schwierig erweist
> - das soll auf keinen Fall abgestritten werden, ist die Realisierung
> einer Freiform-Eingabe wohl wesentlich komplizierter. Da kann man sagen
> was man will. Es kann auch sein, dass einer zwar das richtige meint aber
> sich nur vertippt - und dann ist die Antwort zwar richtig gemeint, wird
> vom Programm aber trotzdem als falsch erachtet.

Das sag ich ja.

Ich hab das jetzt auch nur nochmal in die Liste gesetzt, damit ich dann
einfach nur auf das Archiv verweisen kann, wenn das nochmal
vorgeschlagen wird. Tatsächlich kam dieser Vorschlag schon von
unterschiedlichen Leuten.

Einen Punkt kann ich allerdings auch nachvollziehen. Wenn man das zur
Schulung einsetzt, stellt die Eingabe von Text eine höhere Anforderung
dar, und erzielt vielleicht auch einen größeren Lerneffekt.
Nur kann man das halt nicht immer vollautomatisch auswerten.

Ich versuche das Thema jetzt nochmal in Englisch zu formulieren und in
die Support-Datenbank zu setzen - damit da auch mal was steht... :-)

Ich hab auch schonmal überlegt, ob ich da nicht mal unangemeldet eine
fingierte Support-Anfrage stelle, damit die Leute sehen, wie sowas
ablaufen soll... Sonst traut sich ja niemand. ;-)

--
AKFoerster