akfquiz-users

Re: [AKFQuiz-users] de: Freiform-Eingabe

From: S. N.
Subject: Re: [AKFQuiz-users] de: Freiform-Eingabe
Date: Sun, 23 Jul 2006 18:36:19 +0200

Hi,

> Wie wäre es, wenn ich die AKFQuiz-Programme mit einer richtigen
> Programmier-Sprache kombiniere, so dass man auch eine kompliziertere
> Auswertung direkt in der Quiz-Datei programmieren kann?

Also wie du schon gesagt hast, halte ich die Gefahr für relativ groß, dass das dann von Laien missverstanden wird.

Und recht aufwändig ist es auch, du müsstest das ganze ja dann mit Scheme oder Lisp oder was weiß ich alles kompatiblisieren, oder?

Wenn, dann würde ich ein separates Paket anbieten, also eine Version (vielleicht mit dem Suffix "Classic" oder so), die die bisherige Syntax erlaubt und eine zweite Version ("Professional" oder so) für die Profis, die auch die erweiterte Syntax unterstützt.

Auf jeden Fall muss vermieden werden, dass die Professional-Version für kostenpflichtige proprietäre Software gehalten wird, was bei diversen Software-Firmen durchaus üblich ist (Classic umsonst, Professional teuer). Aber das glaub ich geht auch den Laien leichter in den Kopf als das mit den beiden Syntaxen.

Gruß Simon