akfquiz-users

Re: [AKFQuiz-users] de: Savannah-Webseite

From: Andreas K. Foerster
Subject: Re: [AKFQuiz-users] de: Savannah-Webseite
Date: Thu, 31 Aug 2006 08:52:21 +0200

Am Mittwoch, dem 30. Aug 2006 schrieb address@hidden:

> Aber wie gesagt, der IE 7 Beta ist noch unklar, oder? Eine
> stabile Version von diesem Gfrast-Browser gibts ja noch nicht.

Ja, den hat aber wie gesagt noch kaum jemand.

GUIdo, hast du die Möglichkeit den zu testen?

> 'Aso a Glump', würde ich als Bayer spontan sagen. Aber der ist auch
> nicht dafür ausgelegt, wie du schon sagtest.

Der ist speziell für alte Hardware, oder zum Einbau in Kleingeräte
gedacht. Wenn du mal einen 486ger Internet-tauglich machen sollst, wirst
du mit den üblichen Browsern nicht weit kommen. Und wenn du die üblichen
Browser *aus der Zeit* nimmst, wirst du feststellen, dass Dillo deutlich
besser und wahrscheinlich trotzdem noch schneller ist.

Wenn du ein Web-Interface für ein Programm selber machst, ist der Dillo
wohl auch sehr gut geeignet. Der braucht vielleicht höchstens
2 Sekunden zum Starten und auch der Seitenaufbau ist deutlich schneller.
Wenn man auf Stylesheets verzichtet, und mit klassischen HTML das
Layout erstellt, kann man die Seite auch im Dillo sehr schön aussehen
lassen (siehe www.dillo.org unter Dillo). Die haben aber doch noch vor,
Stylesheets mal einzubauen...

Übrigens cgiquiz funktioniert auch mit Dillo. Das Layout wird zwar auch
über Stylesheets gemacht, aber ich denke, mit dem Layout, das Dillo
vorgibt, kann man leben.

Die JavaScript-Variante vom mkquiz läuft natürlich nicht, aber es wird
dafür eine Warnung angezeigt.

> Mir wurscht, der Konqueror stellt's einwandfrei dar. Basiert ja auch auf
> Mozilla.

Also soweit ich weiß, basiert der nicht auf Mozilla, sondern auf KHTML.
Das ist also schon was Anderes.

--
AKFoerster