akfquiz-users

[AKFQuiz-users] de: nächste Version kommt bald

From: Andreas K. Foerster
Subject: [AKFQuiz-users] de: nächste Version kommt bald
Date: Sat, 14 Oct 2006 12:18:57 +0200

Hallo,

so, jetzt habe ich den Prüfugs-Modus endlich hoffentlich stabil
bekommen. Außerdem habe ich noch ein paar andere Verbesserungen
vorgenommen, zB. hat cgiquiz jetzt ein eigenes Icon, das in den meisten
grafischen Browsern (außer IE) angezeigt wird, und ein paar andere
Verschönerungen... Im normalen Quiz-Modus, also der für Übungs-Aufgaben
wird jetzt die GET-Methode verwendet, so dass man auch auf das Ergebnis
ein Lesezeichen setzen kann.

Der Veröffentlichung steht nun also kaum noch was im Weg.

Bitte nochmal gründlich alles testen:
http://akfoerster.de/cgiquiz/akfquiz/
http://akfoerster.de/cgiquiz/exam/
http://akfoerster.de/cgiquiz?--help
http://akfoerster.de/cgiquiz?--version

Statt des Stichwortes "Zeichensatz:" ("charset:") sollte in Zukunft das
Stichwort "Kodierung:" ("encoding:") verwendet werden. Ich glaube, das
ist weniger missverständlich.

Wenn keine Einwände kommen, würde ich aber gerne die DOS-Portierung
aufgeben. Dadurch würde auch die Boot-Disk wegfallen.

Eventuell will ich noch was einbauen, dass man via cgiquiz die
Quiz-Dateien als solche bekommen kann.

Die nächste Version wird die Nummer 4.4.0 bekommen. In Zukunft will ich
auch die "testing"-Variante anders handhaben. Bisher habe ich nach jeder
Veröffentlichung sofort für den "testing"-Zweig schon eine neue
Versions-Nummer vergeben. In Zukunft soll in "testing" aber erstmal die
alte Versions-Nummer beibehalten werden.

Weitere Pläne, für die übernächste Version:

- Vor allem will ich die Bedienungs-Anleitung umschreiben und im Texinfo
  Format verwalten. Vom Texinfo Format kann man dann automatisch
  Anleitungen für das Programm "info" erstellen, oder es ins HTML Format,
  oder auch Postscript, bzw. PDF konvertieren.

- Ich überlege auch, ob ich in "cgiquiz" nicht auch einen Modus
  einbaue, so dass man es unter POSIX Systemen über den "inetd"
  starten kann. Dadurch bräuchte man dann keinen eigenen Webserver
  mehr. Der Name "cgiquiz" wäre dann aber nicht mehr passend. Soll
  ich das nicht in "netquiz" umbenennen?

- Sagt bescheid, wenn ihr weitere Ideen habt...

--
AKFoerster