akfquiz-users

Re: [AKFQuiz-users] de: Savannah-Webseite

From: Andreas K. Foerster
Subject: Re: [AKFQuiz-users] de: Savannah-Webseite
Date: Wed, 30 Aug 2006 11:31:10 +0200

Am Dienstag, dem 29. Aug 2006 schrieb Effendi:

> Und das ist jetzt, und mit der Version 5.5 und
> 6.0.2600.0000IS vom IE funktioniert es definitiv nicht.

Mist.
Nunja, die haben aber halt auch eine andere Zielgruppe.

> Es funktioniert aber mit Opera 9.01 Build 8552 und Firefox 1.5.

Oh, gut. Den Opera kann ich ja auch nicht testen.

> Und mit Dillo (unter Damn Small Linux) sieht die ganze Seite
> furchtbar durcheinander aus.

An den Dillo hab ich ja gar nicht gedacht, obwohl der bei mir
installiert ist. :-)

Dillo ist darauf ausgelegt möglichst klein und schlank zu sein. Deswegen
unterstützt der keine Style-Sheets und hat kein JavaScript und so ein
Zeug.

Die grafischen Effekte auf der Seite setzen sehr auf Style-Sheets.
Deswegen sieht das in Dillo so anders aus. Aber es ist bei dem alles
sichtbar und benutzbar. Von daher ist Dillo kein Problem.

Dillo eignet sich weniger, um im Netz zu surfen, aber um zum Beispiel
Anleitungen zu lesen, ist er sehr gut.

Übrigens, mit den Browsern "lynx" und "w3m" ist es auf der Textkonsole
genau so aufgebaut, wie beim Dillo. Mit den Browsern ist die Seite
auch auf der Textkonsole gut benutzbar. Die zeigen nur halt keine
Grafiken direkt an. (Man kann die so einstellen, dass Grafiken als Link
angezeigt werden. Wenn man den Link anwählt, wird die Grafik mit einem
externen Viewer angezeigt.)

> Mit dem Konqueror kann ich's auch versuchen, aber noch
> nicht gleich, weil ich mich momentan unter Windows aufhalte.

Ja, das wäre noch interessant. Allerdings glaube ich schon, dass die den
Konqueror selber getestet haben.

P.S.: Ich benutze übrigens den GNOME-Browser Epiphany. Der benutzt aber
die gleiche Engine wie Firefox, nämlich Gecko - von daher sollte es
zwischen den beiden keine Unterschiede geben.

--
AKFoerster