cuyo-devel

[Cuyo-devel] Vorschlag: unbewegliche Variablen

From: Mark Weyer
Subject: [Cuyo-devel] Vorschlag: unbewegliche Variablen
Date: Wed, 30 Nov 2005 11:03:27 +0100

Ich hab da eine Idee für ein neues Feature:
Bei Variablendeklarationen dazusagen zu können, daß sie unbeweglich sind.
Solche Variablen werden dann nicht in Blops, sondern im Spielfeld
gespeichert, und wenn eine Reihe wandert oder irgendwas herunterfällt
oder irgendwas auf dem leeren Blop landet, an dem sie sich aufhalten,
sind sie trotzdem noch da, wo sie hingehören (für einen geeigneten Wert
von hingehören). Das wäre, glaub ich, sehr praktisch für Level wie
Wände, Breakout und Schiffe versenken. Ich weiß grad nicht, wie die
Semantik von Wände ist. Vielleicht will man da die Option, daß es sich
beim Reihe-rüber doch mitbewegt. Wäre ja auch machbar.

Kommentare?