cuyo-devel

Re: [Cuyo-devel] Vorschlag: unbewegliche Variablen

From: Mark Weyer
Subject: Re: [Cuyo-devel] Vorschlag: unbewegliche Variablen
Date: Mon, 5 Dec 2005 15:03:59 +0100

> Ich denke Malen sollte nur der Blob im beweglichen Sinne können und
> dann evtl ortsfester Information mit einbeziehen. (Wo kein blob ist
> gibt es ja schließlich den leeren Blob, auch wenn ich persöhlich
> den irgendwie abstruß fände. Aber da ich vermute, dass auch solche
> Dinge animiert werden können sollen, wird das nach übernächster
> Bemerkung wohl doch auf einen Blob hinauslaufen...)

Widersprichst Du da nicht Deinen anderen Ansichten? Wenn Sorten etwas
starkes sein sollen, dann müssen ortsfeste UND bewegliche Blops malen
können. Wenn es nur darum geht, welche Level man programmieren kann,
dann braucht man diese Überlegungen alle nicht. Hier geht es um
sauberen Code. Und da ist ein "Ich lasse einen anderen Blop für mich
malen weil der das darf und ich nicht, er es aber auch kann, weil er
zufällig an der gleichen Stelle ist, wie ich", wie wir es bisher tun,
ziemlich böse.

  Mark