dataexplorer-help

Akkumatik-Bug?

From: Christian Paul
Subject: Akkumatik-Bug?
Date: Tue, 7 Mar 2023 14:24:11 +0100

Hallo DataExplorer-Gemeinde,

ich möchte schon lange mit meinem Akkumatik von "LogView V2"(LV Studio funktioniert ja leider auch nicht, wird nicht mehr gepflegt und ich kann leider nicht programmieren)
nach "DataExplorer" zu wechseln, habe aber Probleme damit; mein DataVario(WsTech), meine SM-Modellbau(UniLog, UniLog2, LipoWatch OK) funktionieren einwandfrei.

PC:                 Win7-64Bit Ultimate, 16GB RAM,
Akkumatik:     Voll Ausgebaut, Ser. nach Usb-Wandler(Prolific)

Akkumatik-Betrieb in der gleichen Konfiguration mit LV einwandfrei, bei DE kann ich den zwar starten, aber es wird nichts aufgezeichent,
weder im Arbeits-, noch im Ruhe-Modus: Meldung: ====>Pause wartet...<====.
Serielle Einstellungen sind Standart, aber keine Funktion, CON und RX "stehen auf grün", TX rührt sich nicht. Im 2. Anhang könnt Ihr sehen, das nichts passiert!
Habe auch bereits mit dem "Geräteeigenschafteneditor" experimentiert und alle möglichen Einstellungen versucht, leider alles ohne Erfolg.

Auch kann ich über DE keine Einstellungen(GeräteToolBox) für den Akkumatik aufrufen.

Was ist hier falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Paul