espressomd-maintainer

[Espressomd-maintainer] [espresso] configure cuda autodetect (#70)

From: Georg Rempfer
Subject: [Espressomd-maintainer] [espresso] configure cuda autodetect (#70)
Date: Sat, 19 Jan 2013 12:59:52 -0800

Zweiter Anlauf. Ich hab den run check eingebaut. Damit das aber das Problem auch loest musste ich abhaengig von dessen Ergebnis die originale library list wiederherstellen. Das gab dann allerdings Probleme mit dem Code, da es einige stellen in der cuda_init.c gab die noch sauber geifdeft werden mussten.

Ich hab dann auch noch alles Plattformunabhaengig gemacht. Das einzig verdaechtige im Cuda Teil der configure.ac ist ein case statement. Allerdings sagen die autotool Seiten, dass es ok ist, so wie's da steht.

Am Ende hab ich seehr ausfuehrlich alle Kombinationen von configure-Einstellungen, Cuda-Toolkit, ld-Einstellungen und LB_GPU durchprobiert und jedesmal configure, make und Espresso getestet. Dabei habe ich herausgefunden, dass es eine Reihenfolge gibt in der man bei configure Cuda ausschalten kann und nachher trotzdem LB_GPU compilieren ohne, dass er merkt, dass Cuda fehlt. Das ging indem man an an der richtigen Stelle nicht make clean macht. Ein weiterer include in Dominiks code hat das aber behoben.

You can merge this Pull Request by running

  git pull https://github.com/rempferg/espresso cuda_autodetect

Or view, comment on, or merge it at:

  https://github.com/espressomd/espresso/pull/70

Commit Summary