espressomd-maintainer

Re: [Espressomd-maintainer] Probleme mit CUDA-autoconf-Kram

From: Florian Weik
Subject: Re: [Espressomd-maintainer] Probleme mit CUDA-autoconf-Kram
Date: Thu, 12 Sep 2013 14:46:58 +0200

Hallo,
hast du geschaut ob die Aenderungen wirklich von Georg sind? Es kann sein das ich das von Michael Kuron gemerged hab.
Ich schau mal danach.

Gruss Flo

2013/9/12 Olaf Lenz <address@hidden>
Hi!

Mir sind gerade beim Durchschauen von configure.ac ein paar Probleme mit
dem CUDA-Kram aufgefallen:

1. Wenn gar kein CUDA verwendet wird, dann sind die CXXFLAGS danach so
gesetzt:

  c++ compiler flags      = -Wall -O5  -I/usr/local/cuda/include

Abgesehen davon, dass "-I" nichts in den CXXFLAGS verloren hat, sondern
wenn in den CPPFLAGS (bzw. den CXXCPPFLAGS), sollte in diesem Fall
einfach gar nichts zugefügt werden.

2. Was soll dieser Code hier? Braucht NVCC Zugriff auf MPI?

    AS_IF([test x"$use_mpi_fake" = xyes], [
        NVCCFLAGS="$NVCCFLAGS -I./mpifake"
    ],[
        NVCCFLAGS="$NVCCFLAGS -I/usr/include/mpi"
    ])

Das soll jetzt nicht heissen, dass Du das sofort lösen sollst, aber wir
sollten uns das bei Gelegenheit anschauen.

Olaf
--
Dr. rer. nat. Olaf Lenz
Institut für Computerphysik, Allmandring 3, D-70569 Stuttgart