Re: [Frunge] Umbenennung von Geo Mono

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Umbenennung von Geo Mono
Date: Fri, 15 May 2009 22:12:24 +0200

Hallo allerseits,

Arno Trautmann schrieb am 15.05.2009 17:34 Uhr:
Moinsen!
(Ja, Plural von Moin – aber nicht zu verwechseln mit Moin Moin!)

Da kehre ich doch gleich mal den norddeutschen Lokalpatrioten raus und zitiere Björn Engholm, der Moin einmal – etwas überschwänglich – als »die genialste Wortschöpfung aller Zeiten« bezeichnete ;-).

„Frunge tEXtura“ ?

Origineller Kompromissvorschlag ;-)

Auch wenn du recht hast, aber Textura klingt hölzern. Vllt. ein stummes „a“?

Oder vllt. genau umgekehrt: Wir könnten unsere Freunde an Sonderzeichen zeigen und die Betonung auf das a legen: Texturá, so wie »Hipp, hipp, hurra!« ;-).

Wobei ich verdammt aufpassen muss, nicht TeXtura zu schreiben :(

Ich auch ;-). Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier …

¡Unicode, Neo, OpenType, XeTeX Frunge rulez the world!

LuaTeX noch mehr … ;)

Solange es noch nicht bei MikTeX mitgeliefert wird (evtl. in Version 2.8), begegne ich LuaTeX erstmal nur mit höflichem Desinteresse. Zukünftige Begeisterung wird dadurch jedoch nicht ausgeschlossen :-).

p.s.: Dass das ‽ aufgenommen wird, sehe ich als selbstverständlich an.

‽ auf der Neo-Mailingliste, ‽ auf Deinem Übungszettel, ‽ hier – Du scheinst dieses Zeichen wirklich ins Herz geschlossen zu haben :-).

p.p.s.: Zum ξ: Also ganz ohne Bögen geht das nun nicht … oder zumindest mit
etwas mehr Ecken … aber das Zickzack, von Martin ist … naja ^^

Aber bei dieser Schrift passt es irgendwie doch ;-).

Viele Grüße,
Dennis-ſ