OpenType-Features (was: Re: [Frunge] Infrastruktur)

From: Dennis Heidsiek
Subject: OpenType-Features (was: Re: [Frunge] Infrastruktur)
Date: Sat, 16 May 2009 03:28:06 +0200

Hallo allerseits,

Arno Trautmann schrieb am 15.05.2009 07:12 Uhr:
Dennis Heidsiek schrieb:
Die normalen Pünktchen sollten Standard sein, aber mit XeTeX sollte eine
dokumentenweite Umschaltung mit \usemainfont[variante=e-umlaute]{Frunge
Frakur} leicht möglich sein.

Du meinst Ligatures=Rare? (Achtung: alle Fontspec-Optionen werden groß
geschrieben …)

Ich nehme ä eigentlich nicht als ae-Ligatur, sondern als eigenen Buchstaben war, von daher dachte ich eher an eine stilistische Alternative (ss01), aber wir sind schon wieder zehn Schritte vorraus ;-).

Naja, ab und zu dürfen auch noch Buchstaben vorkommen – wir schreiben ja kein
Arabisch ;)

Haſt ja Ret …

Viele Grüße,
Dennis-ſ