LaTeX lernen (was: Re: [Frunge] Infrastruktur)

From: Dennis Heidsiek
Subject: LaTeX lernen (was: Re: [Frunge] Infrastruktur)
Date: Sat, 16 May 2009 03:28:11 +0200

Ich will nämlich auch Xetex nutzen (wo sonst soll ich all diese schönen OpenType-Features bewundern?), habe allerdings null Ahnung von Tex und bin schon durch die schwierige und in meinen Augen völlig wirre aketsyntax abgeschreckt.

LaTeX zu erlernen ist zugegebenermaßen nicht völlig trivial, da es so vollkommen anders (als ein WYSIWYG-System). Aber es lohnt sich, und im Netz gibt es jede Menge gute Einführungen :-).

Und dann müsste ich auch noch texlive ohne obskure Fehlermeldungen auf meinem Arch-GNU/Linux-System installieren können…

Ich drück’ Dir die Daumen!