Re: [Frunge] Re: TeX Starthilfe

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] Re: TeX Starthilfe
Date: Sat, 23 May 2009 17:42:39 +0200

Hallöchen!

Dennis Heidsiek wrote:
> [...]

Ja, leider. Aber sehr, sehr mächtig. Interessiert nur niemanden mehr …
Ich meinte in der Tat „Fonts & Encodins“.
Leider hat Yannis darin 3 Kapitel zugebracht, wie man Schriften unter
Win, Mac OS X und X Server installiert – zumindest unter X ist das aber
schon wieder veraltet. Sowas gehört in ein solches Buch nicht rein. Auch
das Kapitel über Schriften in TeX ist etwas seltsam, habe ich
übersprungen. Der Rest aber ist immer noch hervorragend. Wenn ihr
irgendwie an das Buch kommt: Holen! Und nich mehr hergeben!

> und in dem neuen Thread zur Dokumentation:

Da schreib ich nochmal getrennt zu.

> Nun, das Beispiel im Anhang ist zwar überhaupt nicht Unicode-kompatibel
> und nutzt zudem eine extrem unübersichtliche und überarbeitsbedürfige
> Monstervorlage aus meinem privaten TexMF-Verzeichnis (und ist deshalb
> auch leider nicht so ohne weiteres kompilierbar), eignet sich aber gut
> als Anschauungsobjekt für beide Ausſagen :-).

Öhm … welche Ausſagen? Dass Antiqua weiter läuft, ist doch völlig klar? …