Re: [Frunge] Re: GNU/Linux nutzen

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Re: GNU/Linux nutzen
Date: Tue, 26 May 2009 15:32:10 +0200

Hallo allerseits,

Arno Trautmann schrieb am 26.05.2009 09:23 Uhr:
Dennis Heidsiek wrote:
Heruntergeladen, alten USB-Stick rigoros mit dem Image überschrieben,

Auch bootfähig gemacht? Ist mit USB-Sticks immer so ’ne Sache …

Na ja, ich hatte eigentlich gehofft das dies vom Image-Programm erledigt werden würde – hat es aber offensichtlich nicht. Wahrscheinlich liegt aber genau dort der Fehler.

Wesentlich zuverlässiger ist dabei eine CD.

Gutes Argument, ich werde Deinen Rat zukünftig bei Linux-Ausprobieren-Experimenten beherzigen.

Aber ich habe noch die aktuelle Kubuntu-Live-CD herumliegen, falls mich doch mal das Verlangen überkommen sollte.

Der Schritt von Win zu Kubuntu ist dann ja nicht allzu groß ;)

Weil alles so schön bunt ist? ;-)

Aber das ist für mich als Nicht-Linux-Nutzer tatsächlich einer der »Umstiegsblocker«. Gnome und KDE sind ja die beliebtesten Desktopumgebungen, aber ich wüsste einfach nicht, für welche ich mich bei einer dauerhaften Linux-Installation entscheiden sollte. Als ich danach im Internet gesucht habe, konnte ich keine wirklichen hilfreichen Ratgeber zu diesem Thema finden. Entweder laufen die Diskussionen »ist eigentlich egal, da man beide praktisch beliebig an seine eigenen Wünsche anpassen kann und sie auch gleich mächtig sind« oder auf Flame-Wars, wogegen die »Windows oder Linux«-Diskussionen geradezu gesittet erscheinen, hinaus.

Viele Grüße,
Dennis-ſ

address@hidden: Ich hoffe, dass Du etwas mit meiner verschlüsselten E-Mail anfangen konntest :-) address@hidden: Die gleiche Mail habe ich Dir auch schon zweimal geschickt, aber sie kommt immer wieder als nicht zustellbar zurück (» Deferred: Bad file number \\ Message could not be delivered for 3 hours \\ Message will be deleted from queue«) :-(.