Re: [Frunge] Re: Git-Neuaufbau

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Re: Git-Neuaufbau
Date: Wed, 03 Jun 2009 04:31:11 +0200

Vielleicht müssen wir nicht unbedingt genau die History wiederherstellen?

Nein, wir können natürlich auch die alte History auf den Müll werfen und die Sachen einfach nochmal neu in das jetzt leere Git-Repo auf dem Savannah-Server hochladen.

Ich möchte mir deine Commits auch noch einmal in Ruhe anschauen :)
Das solltest Du dann aber auf Deiner lokalen Kopie des »alten« Repos tun – auf dem »neugebauten« Repo wäre ja die alte History nicht mehr vorhanden (und somit auch keine Diffs). vielleicht wäre das tatsächlich die sauberste Lösung.

Was ich grade versucht habe – aber anscheinend kann ich überhaupt nichts mehr in das jetzt wieder leere Git einstellen :-(.

Git ist echt frustrierend – wenn es läuft, läuft es gut, aber wenn es nicht mehr läuft, läuft überhaupt nichts mehr :-(.

Arno, was sagst Du dazu? Kannst Du aus Deinem letzen Checkout vor dem Savannah-Crash
push--all address@hidden/svr/git/frunge.git
ausführen.

Wenn das repo bei Savannah verloren gegangen ist, dann könnten wir doch eines mit anfangs aufgeräumter History einstellen.

Jep … aber ich finde, dass wir es mit dem »klinisch reinen«-Repository auch nicht übertreiben sollten. Es ist ja Grade Sinn und Zweck einer Versionsverwaltung, die diversen Änderungen an den Dateien zu dokumentieren. Wenn es denn funktioniert …