Re: [Frunge] Metafont nachzeichnen

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Metafont nachzeichnen
Date: Wed, 10 Jun 2009 07:57:58 +0200

Hallo allerseits,

Martin Roppelt ſchrieb am 10.06.2009 06:32 Uhr:
Metafont ist zwar nicht abwärtskompatibel zu OpenType, aber wir können doch die Frakturschriften autotracen und nachbearbeiten,

Hm, das hört sich nach einer interessanten und vielversprechenden Idee an; mit Knuths Computer-Modern-Schriften wurde genauso verfahren:

http://canopus.iacp.dvo.ru/~panov/cm-unicode/

Allerdings weiß ich nicht, wie aufwendig dieser Ansatz ist.

bzw. mit einer eigenen Metabeschreibungssprache (dazu in einer anderen Mail mehr) nachmodellieren.

Jetzt gehst Du aber ich die Vollen! Ich bin gespannt :-).

Viele Grüße,
Dennis-ſ