Re: [Frunge] Fragen zur Dokumentation

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] Fragen zur Dokumentation
Date: Wed, 10 Jun 2009 08:02:30 +0200

> Hallo allerſeits,

> Erſt Arno, dann Du – ich bereue es inzwiſchen zutiefſt, dieſe eine Zeile
> geſchrieben zu haben …

Hehe … LaTeX ist ein Virus :)

> Ich habt ja beide vollkommen recht, dieſe Dokumentation zeichnet ſich
> dadurch aus, daſs der rechte Rand überhaupt nicht und untere untere
> quaſi nur ganz leicht angedeutet wird – das iſt ſicherlich kein gutes
> Vorbild. Wobei ich es faſt ſchon wieder unfreiwillig komiſch finde, da
> der Author doch inhaltlich doch explizit auf das Thema
> Satzspiegelberechnung eingeht. Aber wer’s ſelbſt nicht kann, bringt’s
> anderen bei ;-).

Genau das hab ich mir auch immer gedacht …
Der Satz ist aber für die Druckausgabe, und da sieht es passend aus.
Zwar etwas sparsamer Rand immer noch für meinen Geschmack, aber
zumindest mehr als im pdf.

> Trotzdem bleibe ich bei meiner Sympatie für das DIN-A5-Format :-). Jeder
> darf, ſoll und kann ſich ſchließlich ſeine LaTeX-Präambel ſelbſt
> zuſammenhacken :-).

hm … sehen den Grund für A5 aber nicht ganz. Ich wäre für A4. Wenn wir
als Doku aber nur die .tex zur Verfügung stellen, ist das natürlich kein
Ding. Aber würde ich nicht machen, da viele Leute das nicht kompilieren
könnten.