Re: [Frunge] (Xe)(La)TeX lernen

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] (Xe)(La)TeX lernen
Date: Thu, 11 Jun 2009 12:17:29 +0200

Arno Trautmann ſchrieb am 11.06.2009 09:11 Uhr:
Nein. Die sind ja im pdf eingebettet. Aber das Problem haben (bei mir) viele
Viewer. Funktionieren tun acroread und xpdf. Leider muss ich also fontspec
immer mit denen lesen.

Unter Windows nutze ich bei allen Anzeigeproblem den »Adobe Reader« als Referenz-Anzeigeprogramm (ist proprietär, aber Freeware). Praktisch setzte ich aber meistens das freie Duo Ghostscript/Ghostview ein – stellt so ziemlich alles problemlos dar, ist schneller und vor allen Dingen toleranter wenn sich die geöffnete PDF-Datei während der Anzeige ändert (LaTeX). Das Gespann gibt es auch unter Linux, aber grade mit der Fontspec-Doku scheint es bei mir ein Problem zu haben :-(.

Ok, kommen im Laufe des Tages ;)

Ich hätte auch Interesse an den Folien :-).