Re: [Frunge] Metafont nachzeichnen

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Metafont nachzeichnen
Date: Thu, 11 Jun 2009 12:36:01 +0200

Martin Roppelt ſchrieb am 11.06.2009 00:50 Uhr:
Ähm, ich meine: mf2pt1 (http://www.ctan.org/tex-archive/support/mf2pt1/)

Sehr interessant, diese Software habe ich mir bisher noch nicht näher angesehen bzw. ausprobiert.

Autotracen verliert Qualität,

Ein geringer Qualitätsverlust ist wohl bei allen Konvertierungsmöglichkeiten unvermeidbar, da Metafont komplexere Primitive zur Glyphenbeschreibung zulässt als otf (oder gar ttf).

obwohl ich noch schauen muss in wieweit seine drei (mit Initialien: vier) Schriften die mf2pt1s Beschränkungen (fill und unfill benutzen, keine Benutzung von Metafont primitives) erfüllen, oder ob ich sie „vorbereiten“ muss.

Ich befürchte da eher Probleme, die Dokumentation spricht ja selbst davon dass das Programm zu gut sei um wahr zu sein ;-).

Interessant dürfte auch das Entwurschteln des Encodings sein, das ja sehr merkwürdig sein soll.

Ja, das habe ich auch schon mehrfach gelesen.

Das ist aber auf jeden Fall eine super Ansatz von Dir, Martin – ich drücke Dir alle Daumen (inklusive der Hühneraugen ;-)!