Re: [Frunge] Chakra β

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Chakra β
Date: Thu, 11 Jun 2009 16:15:15 +0200

Martin Roppelt ſchrieb am 10.06.2009 03:57 Uhr:
Hm, ich hatte mir das jetzt auch mal installiert (den neuesten Snapshot, da das offizielle iso sich nicht auf deutsch installieren lässt). Hat mir dabei im meinem ~/-Verzeichnis die .bashrc überschrieben :(, wo alle meine Terminal-Befehlsabkürzungen und X-Autostart auf vc/1 und vieles mehr waren…

Das hört sich eher unschön an :-( …

Vielleicht hätte ich dir nicht β-Software empfehlen sollen. Die ist immer ein bisschen unausgereift :D.

Kein Problem, ich bin einer gelegentlichen β-Version durchaus nicht abgeneigt und weiß auch, das da noch etwas im Argen sein kann. Wobei mir beim Firefox sogar die α-Versionen ziemlich stabil vorkommen.

Aber das Konzept ist gut für Neueinsteiger, man muss nicht ganz so viele Meter Dokumentation lesen, um sein System zum laufen zu bringen

Damit wirbt auch die Ubuntu-Familie für sich …

(von den GUI-Tools würde ich eher abraten, da kann man nicht lernen, sein System zu administrieren).

Ach ja, die gute alte Kommandozeile :-)

Mir macht es halt Freude mein System stundenlang zu optimieren/einzurichten :)

Jedem das seine … ich bin schon glücklich, wenn das System einfach das tut, wofür ich es brauche; da muss es nicht immer den optimalen Weg gehen.