Re: [Frunge] Fraktur-Panagramm/UNZ

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] Fraktur-Panagramm/UNZ
Date: Tue, 22 Sep 2009 21:44:00 +0200

Hi!

Dennis Heidsiek wrote:

> Nein, =Ue03b

Bei mir sieht das wie ein kappa aus. Ist das Absicht? …

> liegt in der PUA – damit gehört dieſer Codepoint definitiv
> nicht zum Unicode-Standard.

> Unicode enthält tätſächlich einige Ligaturen, aber ſo wie ich daſs
> verſtanden habe, iſt das eher eine Altlaſt – es ſollen jedenfalls keine
> neuen mehr aufgenommen werden (da das eher ein Frage der Darſtellung,
> ſprich OpenType ſei).

Werden die frunge-Standardligaturen (ff) dann auf die Altlast gelagert
(erinnert an Endlager …) oder mittels OpenType-feature dargestellt?

> Genau deshalb habe ich doch die .gitignore hinzugefügt: Seitdem zeigt
> mir TortoiſeGit die temporären Dateien weder im Add- noch im
> Commit-Dialog mehr an :-).

Die hat mein client nie angezeigt. Könnte daran liegen, dass es keine
Dialoge gibt. Wo war nochmal der Vorteil von Konsolenprogrammen? …