Re: [Frunge] Brechprogramm

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Brechprogramm
Date: Fri, 25 Sep 2009 20:47:04 +0200

Arno Trautmann ſchrieb am 25.09.2009 20:00 Uhr:
Auſnahme ;-).
Vermutlich, da ſkalieren ein Fremdwort iſt.

Gutes Argument. Und es erinnert mich mal wieder an etwas: Wenn wir alle Wörter aus der deutſchen Sprache eliminieren würden, die irgendwann mal aus dem Lateiniſchen/Franzöſiſchen/Engliſchen/… eingewandert ſind bzw. abgeleitet wurden, würde wohl kaum noch etwas übrigbleiben ;-).

So wie ich das ſehe, ſind die deutſchen Regeln die mit Abſtand ſchwierigſten
(wohl, da die Gebrochenen Schriften in Deutſchland am längſten verwendet
würden).

Wohl eher, da die Deutſchen für jeden kleinen Miſt Regeln brauchen …

Das iſt wahrſcheinlich ſogar die beſſere Erklärung.

Ein Programm, das Deutſch brechen kann, kann alles brechen!

Der Satz mag ſich für fremde Ohren etwas merkwürdig anhören, aber inhaltlich muſs ich Dir Recht geben.