Re: [Frunge] Blacken: Erſte Schritte

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Blacken: Erſte Schritte
Date: Sun, 04 Oct 2009 06:03:18 +0200

Christian Kluge ſchrieb am 04.10.2009 04:47 Uhr:
ich habe mir das ganze mal angeſchaut,

Herzlichen Dank dafür!

Drechsler iſt falſch umgewandelt:
Es muſs Drechſler heißen, da ſ auch geſetzt wird, wenn ein (verſtummtes) e
ausgelaſſen wird.

Gute Begründung, habe ich eben korrigiert.

Christian Kluge ſchrieb am 04.10.2009 04:52 Uhr:
Und Andreſſbuch ſoll beſtimmt auch Adreſsbuch heißen ;-).

Eigentlich nicht … hier würde ich analog zu eben argumentieren, daſs ›Adreſſbuch‹ als eine Verkürzung von ›Adreſſenbuch‹ aufzufaſſen iſt. ›Adreſsbuch‹ ſieht mir irgendwie zu ſehr nach ›Adreßbuch‹ aus.

Außerdem fehlerhaft, ſoweit ich das noch richtig ſehe, iſt: dünſten.

Sicher? Die Silbentrennung lautet doch düns|ten und nicht dün|ſten.

Vielleicht findet jemand noch andere Fehler, aber das ſind die, die ich beim
erſten Überfliegen entdecken konnte.

Gut möglich … auch wenn ich es nicht hoffe ;-).

Viele Grüſʒe,