Re: [Frunge] Blacken

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Blacken
Date: Sun, 04 Oct 2009 21:04:29 +0200

Martin Roppelt ſchrieb am 04.10.2009 07:54 Uhr:
Dennis Heidsiek ſchrieb:
hier würde ich analog zu eben argumentieren, daſs ›Adreſſbuch‹ als eine
Verkürzung von ›Adreſſenbuch‹ aufzufaſſen iſt.

Falsch! Die Regel mit der Verkürzung greift nur, wenn es sich um ein
gemurmeltes e handelt. Hier ist noch ein n dabei. Also.

Alſo ein klaſſiſcher Fall von Übergeneraliſierung meinerſeits. Wird mit dem nächſten Puſh korrigiert.

Sicher? Die Silbentrennung lautet doch düns|ten und nicht dün|ſten.

Ich würde auch dünſten ſchreiben.

Das iſt zwar keine inhaltliche Begründung, aber ich beuge mich dann dem mehrheitlichen Sprachgefühl.

der ſich freut, daſs es mit dem Brechprogramm los geht;

Herzlichen Dank … ich werde hier auf jeden Fall über die weiteren Fortſchritte berichten (wenn ſie denn implementiert ſind :-)).

aber ſich vor der directory-Struktur gruſelt … Iſt eben doch Java *nein* ;)
Eigentlich hätte ich die Quelldateien ja ſogar im Paket »org.nongnu.savannah.projects.frunge« ſpeichern müſſen ;-). Aber man kann es auch übertreiben.

Viele Grüſʒe,