Re: [Frunge] black feature request

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] black feature request
Date: Sat, 21 Nov 2009 18:44:11 +0100

Martin Roppelt ſchrieb am 16.11.2009 04:09 Uhr:
– Kannst du blacken später auch beibringen, statt Ligatur-Unicode-Points auch
die Trennstellen über TeX-Trenner, ZWNJ, u.a. anzugeben?

Doch, das habe ich definitiv vor – das Ausgabeformat ſollte auf jeden Fall anpaſſbar ſein und die wichtigſten Formate sollten auch ſchon ›von Haus aus‹ unterſtützt werden. Ich bin da derzeitig noch am herumbaſteln, wie man das am sinnvollsten abſtrahieren kann … wahrſcheinlich wird es wohl auf das composite pattern hinauslaufen.

– Brechen von TeX-Quellcode: Es ist schon viel gewonnen TeX-Befehle
rauszufiltern, oder? Dann kann man durch einen Vergleich feststellen, wo die
Befehle sich befinden und sie ignorieren. Dazu habe ich auf meiner Festplatte
das Programm detex (1L) gefunden.

Vielen Dank für den Link, das Programm bzw. ſeine Arbeitsweiſe und API muſs ich mir unbedingt mal etwas näher anſchauen – es ſieht auf jeden Fall vielverſprechend aus. Allerdings will ich ja keinen TeX- in Plain-Text umwandeln, ſondern das Format beibehalten … ich brauche also wirklich nur die Information, was zu ignorieren ist. Mal sehen …

Viele Grüſʒe,