Re: [Frunge] Frage zur Dokumentation

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Frage zur Dokumentation
Date: Mon, 05 Apr 2010 03:36:25 +0200

Hallo Martin,

Martin Roppelt ſchrieb am 05.04.2010 02:08 Uhr:
kann man auf dem Deckblatt die Autoren in einer 2×2-Matrix anordnen?

Alſo man /kann/ in LaTeX so ziemlich alles ändern, die entscheidende Frage ist eher wie ;).

Ich finde, das sieht besser aus als die umgedrehte Treppchen-Form.

Das iſt ein guter und berechtigter Vorſchlag, das ſähe optiſch wirklich ausgewogener aus.

Ich habe dafür leider keine Standardoption im Koma-Script (oder titling-)Paket finden können (der \and Befehl ſtammt wohl noch direkt aus dem eigentlichen LaTeX), aber ich konnte auf die Schnelle eine kleine funktionierende Löſung zuſammenbaſteln – wer eine Schönere kennt, darf ſie gerne austauſchen :).

Viele Grüſʒe,
Dennis