gnoppix-devel

[Gnoppix-devel] Anmerkungen zu gnoppix 0.5

From: Özgür Caner
Subject: [Gnoppix-devel] Anmerkungen zu gnoppix 0.5
Date: Wed, 10 Sep 2003 14:03:54 +0200

Hallo,

folgende Dinge sind mir beim Arbeiten mit gnoppix gestern aufgefallen:

   * Die Möglichkeit, die Konfiguration auf Disk zu speichern, habe ich
nicht gefunden o. fehlt dieser Punkt noch

   * XMMS benutzt stdmäßig. das DiskWriter Plugin für die Ausgabe

   * Mausrad funktioniert nicht, trotz wheelmouse option

   * Die automount geschichten funktionieren auch nicht

   * Beim Starten gibt es ein Problem mit dem Mixer_Applet

   * Warum sind bitte zwei Python Version (2.1 u. 2.2) installiert, eins
müßte doch genügen

   * Nochwas zu Python: das Python GTK Paket heißt pygtk und das Python
Modul dazu heißt gtk (z.B. in allen Dokus, Tutorials u . FAQs) oder ist
das wieder eine abart von Debilian?

   * Bei Themenauswahl wird kein gtk1 theme gesetzt dadurch sehen
Programme wie Gimp, XMMS usw. beschissen aus (das funkt auch bei Ximian)

   * KDE Menü könnte auch raus (weil gnoppix u. nicht knoppix)

   * Man könnte schonmal mit dem Gedanken spielen, Gimp 1.3.2 bzw. 2.0
draufzupacken, die 2er soll doch demnächst released werden

   * Als Browser würde sich auch galeon2 anstatt galeon1 oder gleich
epiphany anbieten

Falls ihr Hilfe braucht, ich kenn mich gut mit python und ein wenig gut
mit pygtk aus, aber zum Glück gibt es ja noch Glade.

Viele Grüße

Özgür Caner