gnunet-developers

[GNUnet-developers] Fw: Assembly beim 35C3

From: xrs
Subject: [GNUnet-developers] Fw: Assembly beim 35C3
Date: Sat, 10 Nov 2018 20:51:00 +0100

heyho,

two friends, martin and mathild, are trying to organize a neat
place for our GNUnet project at 35C3 and asking for some help. (Sorry,
only german, so use Chomsky's magical sword, AI, etc.).

cheers,
xrs

Beginn der weitergeleiteten Nachricht:

Datum: Sat, 10 Nov 2018 07:40:00 +0000
Von: Martin J.H. Naß <address@hidden>

Guten Morgen Leute!
Ich habe jetzt 2 Nächte über unsere Assembly geschlafen und wollte euch
meinen Gedanken mitteilen und eure Meinung einholen.

1.) Ein paar Fakten:
Mathilde und ich werden vom 19.11.-25.12. in Südamerika sein.
Die Hallenwarte der Leipziger-Messe machen am 25.12. nachmittags die
Abnahme für große Konstruktionen.
Folglich werden Mathilde und ich nicht die Möglichkeit haben unsere
Kuppel aufzubauen.
Jan Kippenjoe ist also der einzige vor Ort, mit kompetenter
Aufbauerfahrung. Des weiteren bleibt es ein Glücksspiel (wenn auch mit
guten Chancen), dass unser Brandschutz in Leipzig akzeptiert wird. Es
kann auch passieren, dass sie uns den Fallschirm (die Kuppelhaut)
wieder abnehmen lassen und nur das Kuppelskelett stehen bleibt.
Es gibt natürlich immer die Möglichkeit zu versuchen, einfach die
offiziellen Ansagen zu "beugen, auszulegen" und irgendwie mit dem Kopf
durch die Wand eine Extrawurst auszuhandeln. Für einen 30m² Aufbau ist
mir persönlich das zu dreist und mir fehlt auch die Zeit, die
entsprechenden Ansprechpartner ausfindig zu machen.

1.1) Das bedeutet für die Kuppel:
Wenn sich ein Team findet, das, wenn ich es richtig verstanden habe,
zwischen dem 20.12. und 25.12. in Leipzig die Kuppel aufbaut und vor Ort
jemanden findet, der am 25.12. die Abnahme mitmacht, dann könnte es noch
klappen.

2.) Unsere Assembly:
Ich habe die Assembly als HYG (Das unbekannte Element) angemeldet.
Findet ihr hier: <https://signup.c3assemblies.de/assemblies>

2.1)  Wir haben auf dem Plan, dass das GNU-NET Projekt einen
Arbeitsbereich bekommt. Wir wollen eine Heilstation mit Kräutertees und
Ingwerzitronen-Shots und Illumimati einrichten. Was wir auf jeden Fall
brauchen ist eine gemütliche Lounge für Gespräche und Workshops
(GNU-Net, Dr. Digital, Schifferknoten von "Baut der Mann? -
Klabautermann", Musik und Videogenuss etc.) Die 2 Prohakuln
(Projektionshalbkugeln) haben eine Grundfläche von 4mx2m und sind 3m
hoch. Das ist zwar auch irgendwie ein großer Aufbau, aber den würde ich
am 26.12. schon noch dazu stellen. Die Visuals und die Musik von Andi
würden dann in den Prohakuln stattfinden, falls wir die Kuppel nicht
hinbekommen. Was wir auf jeden Fall brauchen ist eine gemütliche
Sitzecke!

2.2) Wir brauchen Transportmittel:
Die Prohakuln werden vielleicht vom CCC mit nach Leipzig transportiert,
die Bierfässer und Sofas/ Teppiche wohl nicht. Damit stellt sich die
Frage, ob diejenigen, die Interesse an einer coolen Assembly haben, Geld
zusammenlegen, damit wir einen Transporter mieten können und Mathilde
und ich am 26.12. das ganze Geraffel nach Leipzig schaffen? Falls jemand
Kontakte hat und wir irgendwie zu einem Transporter kommen und nur
Spritgeld auftreiben müssen wäre das natürlich ideal.

2.3) Sofas und Teppiche:
Wir haben bereits 5 sehr gemütliche Sofasitze, dazu noch ein 3 Sitzer
und das Sofa aus dem BSZ. Wenn wir Workshops machen und wir mehr
Menschen erwarten (wobei 12 Sitzgelegenheiten schon viel sind), wäre ein
Teppich spitze, zum am Boden rumlümmeln.

2.4) Baumaterial:
Um die Assembly schön zu machen, brauchen wir außerdem noch etwas
Baumaterial (Holzplatten am liebsten), Deko (Stoffe, Leuchtdinger,
Räucherstäbchen ;)).

Was ich euch also fragen möchte:
I.) Kriegen wir Geld für den Transporter zusammen?
II.) Wird sehr großer Wert auf die Kuppel gelegt, so dass ihr euch
organisiert und die in Leipzig aufbaut?
III.) Schafft ihr es Baustoffe, Deko vielleicht Teppiche
(Ebay-Kleinanzeigen) ran?

Ich freu mich und irgendwie kriegen wir das schon hin ;)
Martin

P.S. Im Anhang wäre eine Idee, wie wir den Raum aufteilen könnten?
P.P.S. Habt ihr Tickets? <https://tickets.events.ccc.de/35c3/>