gzz-dev

[Gzz] Hausaufgaben

From: B. Fallenstein
Subject: [Gzz] Hausaufgaben
Date: Sat, 07 Dec 2002 19:31:54 +0100

Hi Ayse, hi Anne,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch eure Hausaufgaben gar nicht ins Fach gelegt habe. Also, hier sind sie.

Anne:
1. Die Klasse Delete ("Delete [which cell?]"). Das ist eine Unterklasse von Command. 2. Die Klasse, die wir am Mittwoch an der Tafel gemacht haben, GreaterThan ("[which number?] is greater than [which number?]"). Das ist eine Unterklasse von Function.

Ayse:
Die Klasse Twirl ("Twirl [which connection?] into [which dimension?]"). Twirl nimmt eine Verbindung und dreht sie in eine andere Dimension, wenn also z.B. die Verbindung "X ist poswaerts auf d.3 mit Y verbunden" ist, dann zerbricht "Twirl (diese Verbindung) into d.foo" erst die Verbindung auf d.3 und verbindet dann X poswaerts auf d.foo mit Y. Klar?

Wenn ihr Probleme habt, sagt mir bitte Bescheid!

Anne, koenntest du mir noch die Klasse Headcell zuschicken, die Ayse und du letzten Montag programmiert haben?

- Benja