help-gnu-emacs

Initiativbewerbung als IT-Consultant in Ihrem Unternehmen

From: M. Oschlies
Subject: Initiativbewerbung als IT-Consultant in Ihrem Unternehmen
Date: Thu, 20 May 2004 16:13:07 +0200

Initiativbewerbung als IT-Consultant in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihrem Unternehmen als IT-Consultant bewerben, da ich in
diesem Bereich erhebliche Berufserfahrung habe.
Es würde mich sehr freuen, Sie bei zukünftigen Projekten in Ihrem Unternehmen
unterstützen zu können.

Bisher habe ich bei der CoDeMa Consulting GmbH in Berlin als „Technischer
Redakteur und IT Consultant" gearbeitet. Dieses Unternehmen ist auf Knowledge
Management, datenbankgestützte Programmierung (Microsoft SQL Server, Microsoft
Access, United Planet Intrexx) und Sicherheitsaspekte spezialisiert.

Zuvor war ich bei der NTeam GmbH Berlin als „IT Consultant und Trainer"
beschäftigt, besitze damit insgesamt weit über 2 Jahre Berufserfahrung. Auch
zahlreiche MCSE- Schulungen habe ich im In-und Ausland abgehalten (siehe Liste
im Qualifikationsprofil). Ich bin „Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)"
für Windows 2000 und bisher auch insbesondere in diesem Bereich tätig geworden.
Für die Installation und Wartung von Microsoft Backoffice- Produkten (inklusive
Microsoft Exchange 2000), Terminal-Servern und Windows NT 4.0 war ich ebenfalls
mit zuständig (siehe auch Qualifikationsprofil).

Auch die Installation und Wartung des Windows 2000 Verzeichnisdienstes „Active
Directory" bei großen und kleinen Kundenfirmen fiel in meinen
Verantwortungsbereich.

Ich kann mich aber ebenfalls außerordentlich schnell auch in völlig neue
Themengebiete einarbeiten.

Falls Sie der Meinung sind, dass meine Qualifikationen Ihren Anforderungen
entsprechen, würde ich mich sehr über eine Möglichkeit zu einem
Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
M. Oschlies

Anlagen