help-gnu-emacs

Fwd: Frage wegen der Nutzung der runden und der geschwungenen Klammern i

From: Gottfried
Subject: Fwd: Frage wegen der Nutzung der runden und der geschwungenen Klammern in Emacs
Date: Thu, 8 Dec 2022 20:07:14 +0000

Datum: Thu, 8 Dec 2022 21:05:22 +0100
Von: Gottfried <gottfried@posteo.de>
An: Tassilo Horn <tsdh@gnu.org>

Hallo,
danke für die Antwort

Wie meinst du, dass Emacs das anders interpretiert?

Emacs erkennt meinen Befehl nicht, da ich die Klammer nicht eingeben kann.

Bei der geschweifte Klammer muss ich Alt-Gr eingeben, bevor ich die Zahl 7 drücke ,um die 3 Möglichkeit auf dieser Taste zu verwenden, nämlich die geschweifte Klammer.
7 ,darauf die /, und darunter {

würde das heißen, um die geschweifte Klammer zu verwenden muss ich Alt-Gr vorher drücken?

Grüße
Gottfried