help-gnu-emacs

Re: Frage wegen der Nutzung der runden und der, geschwungenen Klammern i

From: Gottfried
Subject: Re: Frage wegen der Nutzung der runden und der, geschwungenen Klammern in Emacs
Date: Fri, 9 Dec 2022 18:49:49 +0000

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe mit Alt-Gr probiert und es funktioniert.

Es ging bei mir nicht, weil ich Umschalttast und Alt-Gr nicht gleichzeitig gedrückt hatte.

z.B. C-x }  funtioniert

wenn ich C-h k und danach C-x } eingebe sagt mir Emacs,
dass ich enlarge-window-hoizontally eingegeben habe,
was stimmt.

Also danke nochmals für Eure Hilfe,
ich bin eben ein Anfänger in Emacs und muss das ABC lernen.

Liebe Grüße
Gottfried