kmldonkey-users

[kmldonkey] Zeichenkodierung & Crash

From: Thomas Braun
Subject: [kmldonkey] Zeichenkodierung & Crash
Date: Sat, 15 May 2004 23:43:45 +0000

(If someone is not capable speaking german please let me know, I can also post
in english)

Hi,
folgende "Unregelmäßigkeiten":

1.
Wenn ich kmldonkey starte hat er als Standardzeichensatz immer das arabische
drin. Ich kann aber Umlaute wundebar lesen, (einfach mal nach motörhead
suchen). MIr ist aufgefallen das in der Configdatei die Option folgendermaßen
lautet:
CoreCharset=iso 8859-15
Keine Ahnung ob in das Leer da drin stört.

2.
So kriege ich ihn reproduzierbar zum Absturz:
In der Suche nach was mit umlauten suchen (siehe oben, nein ich mag weder ihre
Musik noch die Gruppe aber das ist mir halt als erstes eingefallen ;-) ),
wenn Treffer gemacht wurden, bei kmldonkey einrichten einen Zeichensatz
auswählen der keine umlaute darstellen kann (iso 8859 -1 z. B.) und dann
crasht er.
Ich weiß da kommt dieses Hinweis Fenster von wegen Kompatibilität und kein
Gewähr, aber wissen sollt ihr das trotzdem.

Grüße
ThomaS Braun