espressomd-maintainer

Re: [Espressomd-maintainer] [espresso] fixed inter_dpd setup in user's g

From: Christoph Junghans
Subject: Re: [Espressomd-maintainer] [espresso] fixed inter_dpd setup in user's guide (#62)
Date: Thu, 08 Nov 2012 07:51:33 -0800

Am 8. November 2012 08:33 schrieb ESPResSo MD <address@hidden>:

> Hi,

> Wie lassen? Wie in der Doku oder im Code? Ich denke das inter_dpd per Default kein transversales coupling machen sollte (also wie in der Doku) und dass wir das globale DPD deprecaten sollten, weil es keinen Vorteil bringt. Dafür wird die Redundanz und hoffentlich die Verwirrung kleiner.

Ich meinte, wir sollten den inter_dpd parser erstmal so lassen. Jetzt
ist Code und Doku wieder in sync.

Vielleicht kann man das transverse gamma per Default gleich null
setzen, das wird im code vor der Berechnung schon gecheckt.

Globaler DPD hat den Vorteil, dass man es nicht fuer alle Paare
aufsetzen muss, aber das koennte man auch leicht mit einer Loop in tcl
machen.