[Frunge] Homepage (und CVS)

From: Dennis Heidsiek
Subject: [Frunge] Homepage (und CVS)
Date: Tue, 17 Nov 2009 09:42:46 +0100

nachdem ich mich jetzt ſo langſam aber ſicher mit Git angefreundet habe, bin ich mal wieder übermütig geworden und habe mich etwas mit der ›Uralt-Verſionsverwaltung‹ SVN beſchäftigt, da dies hier in der Savanne die übliche Methode ist, um die Dateien für eine ſelbſtgeſtaltete Homepage (neben der automatiſch erzeugten Projekthauptſeite) hochzuladen. Ich habe jetzt erſtmal eine minimale HTML-Datei hochgeladen, die einfach nur auf unſere Projektſeite verweiſt:

http://frunge.nongnu.org/

iſt doch ein viel kürzerer und ›ſchönerer‹ Link als

http://savannah.nongnu.org/projects/frunge/

Langfriſtig wäre da natürlich noch viel mehr denkbar (vgl. etwa http://linuxlibertine.sourceforge.net/ – und mit @fontface könnte man die Seite ſogar in der Mixtura ſetzen :-)), allerdings bin ich ehrlich geſagt weder ein großer Fan von rieſigen manuell geſchriebenen HTML-Seiten noch unſerem CVS … ich würde eher vorſchlagen, einfach eine ſchöne ſchlanke Markdown-Datei (oder ſonſtirgendetwas in der Art) ins Git zu ſtellen und nur bei größeren Veränderungen den daraus generierten HTML-Krempel ins CVS zu ſchieben.

Aber eins nach zehn anderen … erſtmal möchte ich jetzt die Mixtura genießen :-).

Viele Grüſʒe,