[Frunge] Initialen

From: Arno Trautmann
Subject: [Frunge] Initialen
Date: Fri, 20 Nov 2009 08:21:22 +0100

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, ein bisschen mit Initialen zu spielen. Es gibt
zwar das LaTeX-Paket lettrine, aber ich bin gerade an einer eigenen
Lösung, die automatisiert jeden Absatz mit Initiale beginnt. Da fehlen
natürlich noch die schön gestalteten Glyphen …
Ist sowas in absehbarer Zeit von euch geplant?

Die eigentliche Frage ist aber: Gibt es in OpenType eine Möglichkeit,
verschiedene Farben auf Schriftebene zu verwalten? Also ich würde gern
die Initialen z.B. schwarz mit roten Verzierungen o.ä. machen und dann
in TeX die entsprechenden Farben auswählen können. Sowas wie
font.maincolor und font.ornamentcolor ?