Re: [Frunge] Re: Initialen

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] Re: Initialen
Date: Fri, 20 Nov 2009 16:58:21 +0100

Christian Kluge wrote:

> Na jeden Abſatz finde ich ſchon etwas viel, wie wäre es mit jedem
> Kapitel oder ſo in der Art. Anſonſten eine tolle Idee.

Ich dachte da durchaus an sowas wie

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Psa%C5%82terz_florianski1.jpg&filetimestamp=20050128185529

also die kleinen Initialen im Text. Die große, ganz kunstvolle, müsste
jeweils einzeln und inhaltsbezogen erstellt werden und ist daher als
Bild wohl sinnvoller als als Schriftzeichen. Bei den „Standardinitialen“
hingegen sehe ich einen Sinn, die in der Schrift zu haben.