Re: [Frunge] Mixtura unter Windows

From: Martin Roppelt
Subject: Re: [Frunge] Mixtura unter Windows
Date: Sun, 22 Nov 2009 00:11:36 +0100

Christian Kluge ſchrieb:

> Ich wollte ſchreiben: Der ſelbe Buchſtabenbrei. Es ſieht genauſo blöd
> aus unter Linux. Alſo müſſte es am Programm Adobe Reader an ſich liegen.

Jo, ich habe mir die Datei nicht näher angesehen, aber das von Christian
beschriebene Problem schon von ihm mitgeteilt bekommen. Unter Okular
(KDE) und xpdf (PDF-„Referenzprogramm“) sieht alles sauber aus.

Dass allerdings der Grauwert so hoch ist ;), liegt daran, dass ich das
side bearing (wie das wohl auf Deutsch heißt?) auf „Null“ gesetzt habe,
um leichter einen automatischen Randausgleich unter XeTeX hinzukriegen.