[Frunge] XeLaTeX-ſpezifiſche Fragen zur Frag en zur Dokumentation

From: Christian Kluge
Subject: [Frunge] XeLaTeX-ſpezifiſche Fragen zur Frag en zur Dokumentation
Date: Sun, 04 Apr 2010 19:33:04 +0200

Hallo,

ich habe da ein paar Fragen zur frunge.tex:

In Zeile 29 ſteht:
> \setmainfont{Linux Libertine} %without O (this is a feature/dirty fix)

Leider iſt dieſes „Feature“ bei mir ein Bug, heißt bei mir geht es nur
in der O-Variante, in der ohne O bekomme ich weiße Abſätze. Daher frage
ich: Gibt es bei Xe(La)TeX eine Möglichkeit, mehrere Schriften zur
Auswahl zu geben, ähnlich wie bei CSS?

In den Zeilen 35/36 ſteht:
> \setotherlanguage[spelling=new, latesthyphen=true]{german}
> % pleaſe add babelshorthands=true if TeXLive 2009 is realeaſed

Gilt das immer noch, TeXLive 2009 iſt ja veröffentlicht?

Arno hat ja geſchrieben, daſs er auch ein paar Probleme mit Schriften
und Polygloſſia hatte. Soll es nun bei dieſem Paket bleiben oder ſoll
Babel genutzt werden?

Mit gebrochenen Grüßen

Frakturfreak
--
Wenns halt war, wies halt war, irgendwie wars, denn noch nie wars, dass
es nicht irgendwie war.

Mein Blog: http://frakturfreaks-kleine-dinge.1on.de/