[Frunge] Re: XeLaTeX-ſpezifiſche Fragen zur Fragen zur Dokumentation

From: Christian Kluge
Subject: [Frunge] Re: XeLaTeX-ſpezifiſche Fragen zur Fragen zur Dokumentation
Date: Sun, 04 Apr 2010 21:25:51 +0200

Dennis Heidsiek schrieb am 04.04.2010 21:13:

> Ich habe keine Ahnung von der Exherbo-Packetverwaltung (unter Windows
> zieht man die Schriften ins Font-Verzeichnis), aber dann müſſte es doch
> auch ein Packet otf-linux-libertine geben, das man parallel inſtallieren
> könnte, oder?

Ich bin zur Zeit noch auf Ubuntu unterwegs, (bis ich mal Luſt und Laune
habe einen 64bit-Kernel vernünftig zu konfigurieren)

Hier kann ich da Schriften auch im Home-Verzeichnis nach ~/.fonts ziehen
und dann mit sudo fc-cache den Font Cache neu erſtellen, was ja auch
gemacht habe, ſiehe die andere Mail.

Nichtsdeſtrotrotz ſollte die Inſtallation der Schrifarten unabhängig von
der Paketverwaltung ſein.

Und leider gibt es kein otf-Paket, nur noch das Paket linux-libertine,
was aber durch ttf-linux-libertine erſetzt wurde, und nur wegen
Kompatibilitätszwecken noch beſteht, und das gleiche inſtalliert wie das
ttf-Paket, aber bei Bedarf auch bedenkenlos entfernt werden darf.

Mit gebrochenen Grüßen

Frakturfreak
--
Wenns halt war, wies halt war, irgendwie wars, denn noch nie wars, dass
es nicht irgendwie war.

Mein Blog: http://frakturfreaks-kleine-dinge.1on.de/