Re: [Frunge] Frage zur Dokumentation

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] Frage zur Dokumentation
Date: Mon, 05 Apr 2010 12:14:46 +0200

Dennis Heidsiek wrote:
> Hallo Martin,

> Alſo man /kann/ in LaTeX so ziemlich alles ändern, die entscheidende
> Frage ist eher wie ;).

> Das iſt ein guter und berechtigter Vorſchlag, das ſähe optiſch wirklich
> ausgewogener aus.
>
> Ich habe dafür leider keine Standardoption im Koma-Script (oder
> titling-)Paket finden können (der \and Befehl ſtammt wohl noch direkt
> aus dem eigentlichen LaTeX), aber ich konnte auf die Schnelle eine
> kleine funktionierende Löſung zuſammenbaſteln – wer eine Schönere kennt,
> darf ſie gerne austauſchen :).

Da ich, wie gesagt, immer noch kein svn hab, konnte ich mich darum nicht
kümmern. Mir wäre spontan höchsten eingefallen, \and alternierend zu
definieren, dass es mal einen Abstand einfügt und mal einen Umbruch.
Aber das dann automatisch an die Autorenzahl anzupassen (2x2, 3x3 etc.)
könnte ich nicht. Werd mir den Tag über mal Gedanken zu machen ;)
Und vor allem dazu, wie ich das svn endlich wieder aufsetze … geschweige
denn meine Zugangsdaten finden :(