espressomd-maintainer

Re: [Espressomd-maintainer] Fwd: LB Checkpointing

From: Axel Arnold
Subject: Re: [Espressomd-maintainer] Fwd: LB Checkpointing
Date: Tue, 15 Apr 2014 10:17:18 +0200

On 04/15/2014 10:15 AM, Florian Weik wrote:
Ok, dann ist noch die Frage wie das passiert. Ich hab da nicht genug Ahnung vom lb code um das zu machen.

Ich mach das, wenn ich Zeit habe. War Owen und Joost zu kompliziert, dann muessen sie halt warten. Allerdings aendere ich wohl nur den Integrator, und raeume bei der Gelegenheit mal wieder die Kraftberechnungsteile dorthin, wo sie gehoeren, naemlich forces.c.

Viele Gruesse,
Axel

On 04/15/2014 09:46 AM, Florian Weik wrote:
> Und nochmal von der richtigen Adresse:
>
> Hallo,
> ich wollte mal nachfragen wie das jetzt mit dem LB checkpointing ist.
> Das is ja scheinbar kaputt, und die Loesung die Joost vorgeschlagen
> hat ist auch nicht gut
> (https://github.com/espressomd/espresso/pull/140). Wie geht das denn
> jetzt weiter, weis jemand wie man das richtig fixed? Sonst muessen wir
> halt das feature rausnehmen :-)

Der Fix ist einfach - wir machen einen manuellen reuse-forces-Flag fuer
integrate, damit der Benutzer die Verantwortung uebernimmt. Alles andere
ist unrealistisch, weil wir nie sicher rauskriegen koennen, ob sich
nicht nach dem Setzen der Kraefte doch noch was getan hat, was diese
unsinnig macht. Dann kann auch das ganze Gehacke aus dem LB raus.

Und ja, benutzen sollte man das auf gar keinen Fall. In der aktuellen
Version gibt es keine Verletlisten, bis ein Teilchen das erste Mal ueber
den Skin diffundiert ist...

Axel

--
JP Dr. Axel Arnold