[Frunge] fontforge crash

From: Arno Trautmann
Subject: [Frunge] fontforge crash
Date: Sat, 30 May 2009 12:36:13 +0200

Hi,

wollte eben mal ein bisschen fontforge probieren, und gleich eine ganz
neue Schrift anfangen – bisher hatte ich immer nur bestehende Schriften
geändert. Wenn ich also eine neue Schrift anlege, bekomme ich eine leere
Glyphenliste. Klicke ich jetzt eines der Kästchen an, um die Glyphe
bearbeiten zu können – stürzt fontforge ab.
Öffne ich hingegen eine bereits bestehende Schrift, habe ich kein
Problem, beliebig zu bearbeiten – solange die Glyphe schon existiert.
Ist sie noch nicht da, stürzt fontforge ebenfalls ab …
Wie kann ich denn eine neue Glyphe anlegen, ohne dass fontforge einfach
schließt? Tritt das Problem bei euch auch auf? Habe bisher keine Lösung
dafür finden können.