Re: [Frunge] Umbenennung von Geo Mono

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] Umbenennung von Geo Mono
Date: Fri, 15 May 2009 22:25:49 +0200

Hi!

Dennis Heidsiek wrote:

> Oder vllt. genau umgekehrt: Wir könnten unsere Freunde an Sonderzeichen
> zeigen und die Betonung auf das a legen: Texturá, so wie »Hipp, hipp,
> hurra!« ;-).

Nee …
Bin aber mal gespannt, wie Akzente auf Fraktur aussehen.

> Solange es noch nicht bei MikTeX mitgeliefert wird (evtl. in Version
> 2.8), begegne ich LuaTeX erstmal nur mit höflichem Desinteresse.
> Zukünftige Begeisterung wird dadurch jedoch nicht ausgeschlossen :-).

Nun, der Quellcode ist frei verfügbar. Musst es dir nur kompilieren,
eine .ini-TeX-Datei schreiben und loshacken ;)

> ‽ auf der Neo-Mailingliste, ‽ auf Deinem Übungszettel, ‽ hier – Du
> scheinst dieses Zeichen wirklich ins Herz geschlossen zu haben :-).

Nuja … bin demletzt mal wieder drauf gestoßen …

> Aber bei dieser Schrift passt es irgendwie doch ;-).

Es passt, ja … aber es sieht nicht nach einem ξ aus. Da lass ich
wiederum nämlich mal den Altphilologen raushängen :P

Zum Mailerhalten: Ich habe die erste Mail von Dennis „Die neue
Mailingliste“ zweimal erhalten, die neue (auf die ich nun antworte) nicht.
Für die interne Liste finde ich dieses Verhalten auch suboptimal. Für
die externe finde ich es passend, da der Fragestellende mit
eingeschlossen werden soll, aber hier ist es schlicht überflüssig und
verursacht bei mir einen nicht angenehmen zusätzlichen Tastenanschlag
(Strg + Shift + r statt Strg + r).

Gruſs
Arno,
der wohl noch lange brauchen wird, um bei Savannah durchzublicken, weil
er mal wieder zu faul ist, doku zu lesen …