Re: [Frunge] Blacken: Erſte Schritte

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] Blacken: Erſte Schritte
Date: Sun, 04 Oct 2009 11:23:39 +0200

Dennis Heidsiek wrote:
> [...]
>

> nachdem jetzt »Blacken« als vorläufiger Name feſtſteht, habe ich damit
> begonnen am eigentlichen Programm zu werkeln (deshalb auch der neue
> Thread).
>
> Wie bereits angekündigt (oder angedroht – das kommt wohl auf den
> Standpunkt an ;-)), programmiere ich in Java – ſchlicht und einfach, da
> ich mich in dieſer Sprache am beſten auskenne. Als Lizenz habe ich
> ausſchließlich die GPL 3+ angegeben, obwohl ich durchaus auch mit der
> LGPL geliebäugelt habe.
>
> Und da Arno hier mehrfach ein kleinſchrittiges Vorgehen bei den Commits

„erbeten“ trifft es beſſer ;)

> habe ich eben meine aktuellen Dateien in
> das Verzeichnis Git/blacken/ eingeſtellt; die (Unter-)Verzeichniſſe
> orientieren ſich an üblichen Java-Konventionen (der Paketname iſt
> org.nognu.frunge).
>
> Wer ſelbſt kompilieren möchte, benötigt ein JDK 6 oder höher (für Linux
> empfehle ich das OpenJDK)

Kaum verſuche ich, Java zu inſtallieren, verſchütte ich ⅓ meiner
Cornflakes. Fängt ja gut an …

 und möglichſt (d.h. nicht zwingend, aber
> ausdrücklich empfohlen) Ant

ant 0.1.1-1 : GTK+ based network tool to grapchical creating TCP\/IP frames.

Dieſes?

> (das iſt quaſi ein make-Remake, nur auf Java
> zugeſchnitten und in XML-Sytax). Dann kann man mit dem Kommandozeilenbefehl
> ant

Zum Glück hab ich ANT (ANT’s not TeX) noch nicht probiert, ſonſt könnte
das Probleme geben …

Anſonſten freue ich mich ſehr über deine Initiative und freue mich auf
den erſten funktionsfähigen Code ;)

Gruſs
Arno