Re: [Frunge] Homepage (und CVS)

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Homepage (und CVS)
Date: Sat, 21 Nov 2009 18:43:37 +0100

Hallo Martin und alle anderen,

Martin Roppelt ſchrieb am 18.11.2009 03:51 Uhr:
Dennis Heidsiek ſchrieb:
[…] der ›Uralt-Verſionsverwaltung‹ SVN beſchäftigt, da dies hier in […]

*CVS ;)

Stimmt natürlich … aber CVS iſt ſchon ſo veraltet, daſs es mir gar nicht mehr über die Lippen (bzw. die Finger) kommen will ;-). TortoiseCVS war recht umſtändlich einzurichten, muſs ſich für abſolut jede Kleinigkeit (Log, Diff zur letzten ›gepuſten‹ Verſion) mit dem Server verbinden und ſieht zudem auch noch wie ein Windows-95-Programm aus. Bäh!

Hm, man kann doch auch eine direkte Weiterleitung anlegen (fragt mich nicht wie
…).

Gute Idee, die habe ich eben wie in Selfhtml beſchrieben¹ ergänzt – überraſchenderweiſe reicht da ſchon ein Einzeiler ganz ohne irgendwelchen PHP-oder JavaScript-Schnickſchnack aus :-).

Alternativ können wir natürlich auch eine schöne Seite mit Dokumentation,
Download anbieten (wie du unten schon schriebst)

Ja, aber erſtmal würde ich gerne Blacken und auch die ›richtige‹ Dokumentation weiter ausbauen … eins nach zehn anderen (vielleicht ſollten wir mal eine ToDo-Textdatei im Git anlegen).

nongnu.org/p/frunge reicht ja auch.

Stimmt, die Variante funktioniert ja auch noch, hatte ich ganz vergeſſen!

 Aber frunge.nongnu.org sieht halt noch leckerer aus. :)

Ganz das dachte ich auch! Das iſt einfach die kürzeſte und ſchönſte Adreſſe, die wir deshalb ab ſofort ›nach außen‹ verwenden ſollten. Da fällt mir ein: So langſam kommt Weihnachten in Sichtweite … noch iſt Zeit, ſich ein Frunge-T-Shirt zu designen und ſich dann ſchenken zu laſſen ;-).

Die Webseite muss nicht ins git … Es reicht, wenn da die Dokumentation ist ;)

Okay … aber die Dokumentation finde ich im Git ſchon gut aufgehoben.

Nun, das mit der Webseite ist ja schon ein Weilchen her.

Ja, aber ich bin ſo mit meinem E-Mails im Rückſtand, daſs ich es erſt jetzt hier erwähnt habe. Ich bin gerade dabei meinen Ausgangskorb ›leerzuſchreiben‹, mal ſehen lange ich dafür brauchen werde.

Hab mich irgendwie so einsam hier gefühlt …

Das muſſt Du nicht – meine Reaktionen mögen zwar manchmal verzögert kommen, aber ſie kommen :-).

Viele Grüſʒe,
Dennis

¹ http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung