help-gnu-emacs

Re: Emacs Manual in German language

From: Michael Heerdegen
Subject: Re: Emacs Manual in German language
Date: Mon, 05 Dec 2022 14:44:00 +0100

Gottfried <gottfried@posteo.de> writes:

> Does a German translation exist?, because my English knowledge is too
> little to understand everything.

Ist zwar keine Antwort aber ein Gedanke: zumindest hat sicher niemand
was dagegen man hier mal was auf Deutsch fragt (und ich denke es würden
auch Leute antworten, ich würde es zumindest versuchen).

Wegen der Emacs-eigenen Terminologie tut man sich aber vermutlich
dauerhaft keinen Gefallen die ganze Doku komplett in Deutsch zu
übersetzen und das als einzige Quelle zu nutzen.

Ansonsten - gibt es nicht auch Bücher über Emacs?  Sind da welche auf
Deutsch verfügbar?  Auf jeden Fall gibt es noch
etc/refcards/de-refcard.tex.

Michael.