Re: [Frunge] Gebrochene Mathe?

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Gebrochene Mathe?
Date: Thu, 21 May 2009 16:34:17 +0200

Hallo allerseits,

Arno Trautmann schrieb am 21.05.2009 13:12 Uhr:
Wenn ich meine Diplomarbeit mit der hervorragenden Frunge Normal Fraktur schreiben will, brauche ich natürlich eine passende Matheschrift.

die Idee, auch für den Mathematikmodus eine gebrochene Alernative anzubieten, gefällt mir prinzipiell sehr gut (wobei dann \mathfrak{} aus semmantischen Gründen sinnvollerweise Antiqua-Buchstaben liefern sollte ;-)).

Aber wie Martin schon so schön sagte: Immer langsam mit den Jungen Pferden. Wir sollten uns nicht zu sehr verzetteln – vor einem Matheschrift sollten erstmal die »normalen« Schriften stehen, und das wird seine Zeit in Anspruch nehmen.

Natürlich wäre das ein Bruch mit der Tradition, aber wen kümmert das schon? ;)

Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Traditioneller Satz sollte mit den Frunge-Schriften natürlich möglich sein, aber das heißt umgekehrt nicht das man die Gebrochenen Schriften darauf beschränken sollte. Auch Fraktur kann modern sein :-).

Viele Grüße,
Dennis-ſ

--
»There is an annual obfuscated C programming contest. The same would be rather pointless for TeX: every nontrivial task has only obfuscated solutions, anyway.« ‣ Dave Walden, http://www.tug.org/interviews/interview-files/david-kastrup.html