frunge-internal
[Top][All Lists]
Advanced

[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

GNU/Linux nutzen (was: Re: [Frunge] Git-Repository)


From: Dennis Heidsiek
Subject: GNU/Linux nutzen (was: Re: [Frunge] Git-Repository)
Date: Sun, 24 May 2009 18:14:22 +0200
User-agent: Thunderbird 2.0.0.21 (Windows/20090302)

Hallo allerseits,


Arno Trautmann schrieb am 24.05.2009 08:37 Uhr:
Ich empfehle dir sowieso, eine GNU/Linux-Parallelinstallation¹ für die Frunge-Arbeit zu benutzen. So hast du keine Probleme zu pushen und du erhältst einen ersten Kontakt zu GNU/Linux.

Zwangsmissionierung? ;)

Das scheint hier gerade versucht zu werden ;-), wobei ich ja prinzipiell durchaus für Linux¹ aufgeschlossen bin. Aber ich glaube, dass ich derzeitig meine Freizeit lieber in Frunge als in einen Betriebsſystem-Wechsel investieren werde.


Martin Roppelt schrieb am 24.05.2009 03:54 Uhr:
¹ Z. B. dieses Distrolet hier, das ich dir schon einmal vorgeschlagen hatte: http://chakra-project.org/download-iso.html :)

Nein, ich werde jetzt nicht rückfragen, was genau denn nun schon wieder ein Distrolet (eine gelassene GNU/Linux-Distribution?) ist ;-). Ich lade aber gerade das Image für die USB-Version herunter (die übrigens mit 7z gepackt ist – soviel zum Thema, Linux-Nutzer könnten mit diesem Format nicht anfangen!) und werde mir das OS mal ansehen.

Das hat einen grafischen Installer, hat ein KDE mit an Bord (du wirst also nicht mit der Shell alleinegelassen), ist also für Windowser wie geschaffen :) Falls du Probleme hast, kannst du uns ja gerne fragen (da Chakra ja auch nur auf Arch GNU/Linux aufsetzt). Kannst aber auch gerne (K)Ubuntu (Fedora, …) oder ein *BSD-Derivat benutzen.

Das ist einer der Probleme: Als langjähriger Windows-Nutzer ist man von der Vielfalt der Distributionen erstmal erschlagen und weiß nicht so recht, für welche man sich entscheiden sollte. Aber was sage ich Dir das ;-).

Falls Ihr umgekehrt mal ein Windows-Problem haben solltet, könnt ihr mich natürlich gerne ansprechen.


Viele Grüße,
Dennis-ſ


¹ Ich wollte nur sehen, ob mich ein Blitz trifft, wenn ich einmal nicht GNU/Linux schreibe ;-).




reply via email to

[Prev in Thread] Current Thread [Next in Thread]